Einreichung von Beiträgen
Für den Workshop erbitten wir originäre Forschungs-, Entwicklungs- und Erfahrungsberichte zu aufgeführten Themenbereichen. Die Beiträge können auf Deutsch oder Englisch eingereicht werden. Der Umfang eines Beitrags darf 8 Seiten im Format der GI-Lecture Notes in Informatics (LNI) nicht überschreiten. Beachten Sie bitte unbedingt die Autoreninformationen unter http://www.gi-ev.de/service/publikationen/lni. Bitte verzichten Sie bei der Einreichung auf Seitenzahlen und achten Sie bei der Verwendung von Grafiken auf eine Auflösung von mindestens 300 dpi und ausreichenden Kontrast. Farbige Grafiken und hervorgehobene Hyperlinks sind erlaubt, da die Veröffentlichung des Tagungsbandes online erfolgt. Jeder angenommene Beitrag soll auf dem Workshop in ca. 30 Minuten inkl. Diskussion vorgestellt werden.
Des Weiteren können Videobeiträge zu Konzepten und Anwendungen mit maximal drei Minuten Länge incl. 2 Seiten Beschreibung eingereicht werden, welche auf dem Workshop präsentiert und auf dem YouTube Video-Portal der Fachgruppe E-Learning der GI zugänglich gemacht werden sollen. Die 2-seitige Beschreibung des Videos im LNI-Format wird im Tagungsband veröffentlicht.
Die Veröffentlichung eines Beitrages/Videos setzt die Registrierung von mindestens einem Autor zum Workshop-Tag oder zur Gesamtkonferenz voraus. Bitte reichen Sie Ihren anonymisierten Beitrag (d.h. ohne erkennbare Namen von Autoren, Einrichtungen oder Projekten) als PDF-Datei über das Konferenzsystem der DeLFI ein: https://www.conftool.net/delfi-hdi-2014/index.php.
Zur Einreichung von Videos reichen Sie bitte eine anonymisierte PDF-Datei mit der 2-seitigen Beschreibung und eine Textdatei mit dem Download-Link (incl. der Informationen zu Titel, Keywords, Länge, Format) ebenfalls über das Konferenzsystem ein: https://www.conftool.net/delfi-hdi-2014/index.php. Bitte beachten Sie, dass alle Bildrechte des Videos bei Ihnen liegen und Einverständniserklärungen der abgebildeten Personen vorliegen müssen.
Call for Papers: Text-Version, PDF-Version