1. zur Navigation
  2. zum Inhalt

Einreichung von Beiträgen

Für den Workshop erbitten wir originäre Forschungs-, Entwicklungs- und Erfahrungsberichte zu aufgeführten Themenbereichen. Die Beiträge können auf Deutsch oder Englisch eingereicht werden. Der Umfang eines Beitrags darf 6 Seiten im Format der GI-Lecture Notes in Informatics (LNI) nicht überschreiten. Beachten Sie bitte unbedingt die Autoreninformationen unter http://www.gi-ev.de/service/publikationen/lni. Bitte verzichten Sie bei der Einreichung auf Seitenzahlen und auf die Hervorhebung von Hyperlinks. Bitte achten Sie bei der Verwendung von Grafiken auf eine Auflösung von mindestens 300 dpi und ausreichenden Kontrast, da der Druck in schwarz-weiß erfolgt. Jeder angenommene Beitrag soll auf dem Workshop in ca. 30 Minuten inkl. Diskussion vorgestellt werden.

Des Weiteren können Videobeiträge zu Konzepten und Anwendungen mit maximal drei Minuten Länge eingereicht werden, welche auf dem Workshop präsentiert und auf dem YouTube Video-Portal der Fachgruppe E-Learning der GI zugänglich gemacht werden sollen.

Die Veröffentlichung eines Beitrages/Videos setzt die Registrierung von mindestens einem Autor zur DeLFI 2013 voraus. Bitte reichen Sie Ihren anonymisierten Beitrag (d.h. ohne erkennbare Namen von Autoren, Einrichtungen oder Projekten) als PDF-Datei über das Konferenzsystem ConfTool https://www.conftool.com/mc2013/, Track „DeLFI: Workshop Inclusive E-Learning Beiträge“, ein.

Zur Einreichung von Videos reichen Sie bitte eine anonymisierte PDF-Datei mit einer Kurzbeschreibung (incl. der Informationen zu Titel, Keywords, Länge, Format, ggf. inhaltlich verwandte Publikationen) und einen Download-Link ebenfalls über das Konferenzsystem ConfTool https://www.conftool.com/mc2013/, Track „DeLFI: Workshop Inclusive E-Learning Videos“, ein. Bitte beachten Sie, dass alle Bildrechte des Videos bei Ihnen liegen und Einverständniserklärungen der abgebildeten Personen vorliegen müssen.

Call for Papers: Text-Version, PDF-Version


Foto Briefkasten, gunnar@namenlos.net

zum Seitenanfang